Über Mich

DSC_0561Ing. Alfred Alois Loidl
—————————-
Geburt: 1979 in Eisenstadt, Burgenland, Österreich
Familienstand: Vergeben
Größe: 1,82cm
Schulen: VS, HS, HTL
Abschluss: HTL-Matura
Militärdienst: MilMusik Bgld
Instrumente: Blockflöte, Klavier, Trompete, Zugposaune, Melodica, Steirische Harmonika
Kindertraum: eigene Disco
Lieblingszitat: Etwas nicht tun zu können ist kein Grund es nicht zu tun (Gordon Shumway)
—————————-

Was bin ich?

Ich bin geprüfter Mobil-DJ und spiele Musik vom Laptop. Die Musikrichtung hängt von den Wünschen des Gastgebers und der Gäste ab. Ich habe sowohl aktuelle Hits als auch die Charts-Hits der vergangenen Jahre mit dabei. Spontane Musikwünsche des Publikums sind in den meisten Fällen problemlos erfüllbar. Meine Musiksammlung reicht zurück bis in die 60er Jahre.
Buchbar bin ich für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und alle Arten von Partys.

Ich bin stark am Mikrofon. Durch jahrelange Erfahrung als Moderator für alle Veranstaltungen des Musikvereines Freistadt Rust bin ich Ihre erste Wahl, wenn Sie einen Moderator für Ihre Veranstaltung brauchen.

Ich helfe Ihnen auch gerne bei Beleuchtungsaufgaben weiter (kleine bis mittlere Bühnen, bzw. Architekturbeleuchtung oder sogar kleine Spezialaufgaben).

Wo bin ich?

Für Sie reise ich gerne überallhin, mein bevorzugtes Einsatzgebiet liegt aber eher im Raum Eisenstadt und im Raum Graz bzw. auch dazwischen 😉

Sie finden mich auch auf
facebook: www.facebook.com/djfredi.at
youtube: www.youtube.com/channel/UCDLZYJmF5qJs8MBYw5qSaLg
instagram: www.instagram.com/alfred.loidl/
123partymusik.at: www.123partymusik.at/djfredi
MS-Musikagentur: www.ms-dj.at/profi-djs/tagesengagements/

Persönliche Geschichte

DJ Fredi, also Alfred Loidl, wurde 1979 in Eisenstadt als Sohn von Hildegard und Alois Loidl geboren. Beide Elternteile waren aktive Musiker im Musikverein Freistadt Rust. Der Vater Kapellmeister und Trompeter, und die Mutter Klarinettistin. So war es nur eine Frage der Zeit bis sich auch klein Fredi für die Blasmusik begeisterte.

Nach der musikalischen Früherziehung auf der Blockflöte und mit diversen Rythmus-Instrumenten und einem kurzen Ausflug in die Welt des Klavieres setzte sich Musiklehrer Alois Loidl mit seinem Instrument, der Trompete, durch und Fredi lernte einige Jahre Trompete. Allerdings wird jeder Aussenstehende verstehen, dass es nicht angenehm sein kann wenn man als Schüler mit seinem Lehrer im selben Haushalt lebt und man ständig beim Üben kontrolliert wird.

IMG_2238

Angeblich stellte Fredi mal seinem Vater die Frage, ob er Posaune spielen kann. Seit dessen Antwort (Nein) spielt Fredi mit Begeisterung Posaune.

Inzwischen ist Alfred nicht nur Musiker, sondern auch Stabführer des Musikvereines Freistadt Rust. Beruflich arbeitet er im Automobilbau als Ingenieur in Graz und hat auch begonnen die Steirische Harmonika zu spielen.Nach Beendigung seiner schulischen Laufbahn (HTL-Matura, Fachbereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Werkstofftechnologie) wurde Alfred vom Militär eingezogen. Nach der Grundausbildung zum „Aufklärer“ wechselte er zum Militärmusik Burgenland, wo er etwas mehr als 1 Jahr lang an der Zugposaune Dienst tat und nebenbei am Konservatorium in Eisenstadt weiter an seinem Instrument ausgebildet wurde.

Nebenbei besucht Alfred immer wieder Workshops und schaut gezielt Youtube-Videos um sich in Sachen Mobildisco weiterzubilden. Im September 2013, hat er einen DJ-Kurs der MS-Musikagentur in Graz besucht und ist seither geprüfter DJ.

Seinen Traum, die eigene Disco zu betreiben, hat Alfred als DJ Fredi wahr gemacht und Sie werden bei jedem seiner Auftritte merken, dass er mit viel Spaß und Eifer dabei ist.

1385303_540190919384795_625881514_n IMG_2993 Hochzeit